07.09.2020

Floringo ist klimaneutral

Floringo, Obersöchering, ist seit letztem Jahr klimaneutral. In Kooperation mit der internationalen Organisation Climate Partner gleicht der Frottier-Spezialist seine gesamten unternehmensbezogenen Treibhausgas-Emissionen aus. Nach Firmenangaben wurden bisher 195 Tonnen Kohlendioxid-Äquivalenten (eCO2) durch ein Klimaschutzprojekt in Indien ausgeglichen.

Auch Kunden können sich an dem Programm beteiligen und gegen einen Aufpreis klimaneutrale Handtücher und Bademäntel bestellen. Das erste Vorhaben wurde bereits umgesetzt: Im Jahr 2019 haben eine kleine Hotelkette mit drei Häusern und der Textilservice-Partner 54 Tonnen eCO2 für ihre Frottierwaren neutralisiert.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN