30.10.2020

Ehemaliger DTV-Geschäftsführer Ralf Senf ist tot

Der langjährige Geschäftsführer des Deutschen Textilreinigungs-Verbands Dr. Ralf Senf ist im Alter von 91 Jahren in Bonn gestorben. Senf hatte seine Karriere in der Branche 1974 beim Deutschen Wäschereiverband begonnen. Er war maßgeblich am Zusammengehen des Verbandes mit dem Bundesfachverband Chemischreinigung beteiligt, aus dem 1975 der Deutsche Textilreinigungs-Verband hervorging, dessen Haupt-Geschäftsführer Senf bis 1995 war. Von 1995 bis 2016 war Senf zudem Geschäftsführer des Textilreinigungsverbandes Nordrhein-Westfalen.

"Die Nachricht vom Tode eines Mannes
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN