03.04.2025

Bürokratie mit KI meistern

Die bürokratischen Anforderungen an Unternehmen sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Das beklagt u. a. der Zentralverband des Deutschen Handwerks. Wie KI dazu eingesetzt werden kann, die damit verbundenen Kosten zu senken, vermittelt ein Maxtex-Seminar online Mitte April.

Konkret werden fünf Beispiele aus der Praxis gezeigt, um die Einsatzmöglichkeiten der KI für die Bürokratiebewältigung zu demonstrieren. Louis Schulze (CEO Sustaind) und Celine Hilbich (Partner Manager bei Sustaind) stellen selbige vor. Die Inhalte werden für Qualitätsmanager, Compliance-Verantwortliche, Geschäftfsührungen, CEOs und Prozessmanager aufbereitet. Teilnehmer können auch eigene Fragen einbringen.

Kostenlose Teilnahme unter Umständen möglich

Für die Teilnahme werden 299 Euro verlangt. Mitglieder von Maxtex nehmen kostenlos teil und jene von Partnenrn für 199 Euro. Termin ist Dienstag, der 15. April, von 10 bis 11 Uhr. Als Software wird Teams eingesetzt. Zur Anmeldung geht es online: https://tinyurl.com/29pgs5hr.
Bürokratie mit
KI meistern
Foto/Grafik: SN-Verlag
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN