08.09.2025

Ausbildung zum Textilreiniger kennenlernen

In vielen Ausbildungsberufen - darunter auch Textilreiniger - gibt es unbesetzte Stellen, da Bewerber fehlen oder nicht über passende Eigenschaften verfügen. Die Anna-Siemsen-Schule in Hannover nimmt daher am 12. September an der 16. Langen Nacht der Berufe teil.

Schüler und deren Eltern, Erziehungsberechtigte oder Freunde haben dabei die Gelegenheit, an verschiedenen Ständen unterschiedliche Ausbildungsberufe kennenzulernen. Dazu erhalten sie neben Theorie durch Mitmach-Aktionen und Übungen auch praktische Einblicke. Außer der Berufsschule machen mehr als 150 weitere Aussteller mit, darunter auch die Bundesagentur für Arbeit.

Rathaus stellt Platz zur Verfügung

Veranstaltungsort ist das Neue Rathaus in Hannover. Selbiges ist am Platz der Menschenrechte 1 zu finden. Los geht es um 17 Uhr, Schluss ist gegen 22 Uhr. Weitere Infos gibt es online auf der Veranstaltungshomepage.
Ausbildung zum Textilreiniger kennenlernen
Foto/Grafik: SN-Verlag
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[21.08.2025] Sitex: Mehrweg-OP-Kleidung spart CO2 im Gesundheitswesen
[20.08.2025] Innung lädt zum Textilreiniger-Ball
[19.08.2025] CWS baut in Irland
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN