04.11.2025

Neue Messe für Reinigungsgewerbe geplant

Mit der Clean Pro Expo erwartet Mitglieder der Reinigungsbranche im kommenden Jahr eine neue Fachmesse. Die Messe Friedrichshafen zielt dabei insbesondere auf Besucher aus Süddeutschland, Österreich, der Schweiz, Norditalien und Frankreich ab.

Messegeschäftsführer Klaus Wellmann: „Der Fokus liegt klar auf den Zukunftsthemen der Branche, darunter Robotik, neue Technologien, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Human Ressources. Die Messe versteht sich als Ergänzungsangebot zu bestehenden Leitmessen und soll im zweijährigen Turnus eine effiziente, kostengünstige Marketing- und Vertriebsplattform bieten.“

200 Aussteller erwünscht

Die Stände der Aussteller sollen durch ein Rahmenprogramm mit Diskussionen und Vorträgen ergänzt werden. Dafür stehen 12.600 Quadratmeter in zwei Hallen zur Verfügung. Der Veranstalter peilt 200 Aussteller an. Neben der Gebäudereinigung soll auch die Textilpflege interessante Angebote vorfinden.

Veranstaltet wird die Clean Pro Expo vom 15. bis 17. September 2026, Dienstag bis Donnerstag. Los geht es jeweils gegen 10 Uhr, das Ende folgt um 17 Uhr. Nur am letzten Tag ist schon um 15 Uhr Schluss. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung als Aussteller gibt es auf der Homepage: https://www.cleanpro-expo.de.
Neue Messe für Reinigungsgewerbe geplant
Foto/Grafik: Clean Pro Expo, Messe Friedrichshafen
In den Hallen der Messe Friedrichshafen soll kommendes Jahr die Clean Pro Expo ihre Premiere feiern.
Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.10.2025] Texcare Asia erwartet 30.000 Besucher
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
WRP Wäscherei + Reinigungspraxis
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag

Verbände
Diese Verbände Gütegemeinschaften Forschungsinstitute Qualitätsverbünde Schulen und Ausbildungsstätten tragen die WRP-Branche:

CINET
ETSA
DTV
IHO
intex
maxtex
Gütegemeinschaft
EFIT
wfk
Hohenstein
TBZ
LIN