23.10.2026
Christeyns erhält EU-Zulassung für PPA-Produkte
Christeyns freut sich über eine Zulassung der EU für seine Biozidprodukte mit Peressigsäure (PES). Damit wird die Einhaltung der Biozid-Verordnung (BPR) von der Staatengemeinschaft bestätigt. PES wird laut dem Anbieter künftig in zahlreichen Hygiene- und Desinfektionsprodukten zum Einsatz kommen. Für ihn ist die Entscheidung daher ein bedeutender Erfolg.
„Diese Zulassung unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden wirksame, vorschriftsmäßige und wissenschaftlich validierte Hygienelösungen anzubieten“, so Christeyns. „Dieser Erfolg ist das Ergebnis von mehr als zehn Jahren Investment, Forschung und Zusammenarbeit über mehrere Abteilungen hinweg.“ Das Fachwissen der Beteiligten habe entscheidend dazu beigetragen, einen der anspruchsvollsten Zulassungsprozesse der Branche zu meistern.
Produkte werden schrittweise eingeführt
Konkret bedeute die BPR-Zulassung eine eu-weite Rechtssicherheit für die bescheinigten Anwendungen. Dies stärke Transparenz, Einheitlichkeit und Vertrauen in Hygiene- und Desinfektionsprozesse. Die entsprechenden Produkte sollen schrittweise eingeführt werden.
Christeyns seit 80 Jahren aktiv
In diesem Jahr wird Christeyns bereits 80 Jahre alt. Seifen und Reinigungsmittel bildeten die Grundlage für den erfolgreichen Start.Der WRP-Newsletter: Hier kostenlos anmelden