WRP - 7/22
Internationale Textilkonferenz Ende des Jahres
Um den Austausch der Akteure im Textilsektor untereinander zu ermöglichen, veranstaltet das DWI - Leibniz-Institut für Interaktive Materialen Ende des Jahres eine Textilkonferenz. Zu der werden auch Gäste aus dem Ausland erwartet.
Eingeladen sind laut dem Veranstalter Fachleute aus der Textilchemie, Veredlung und Funktionalisierung, Textilmaschinenbau, Verfahren und Composites zur Aachen-Dresden-Denkendorf International Textile Conference 2022. Die geplanten Themen umfassen u.a. Nachhaltigkeit, Textilien für Medizin und Gesundheit, Smart Textiles und die Zukunft der Textilproduktion. Partnerländer sind dieses Jahr Schweden und Finnland.
13 Vorträge geplant
Geplant sind bisher 13 Vorträge. Die kommen z.B. von Dieter Gerten vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, Ali Harlin, VTT Technical Research Centre of Finland, Susanne Nejderås, University of Borås, Anna Palmberg, Ikea Schweden, Johannes Diebel, Forschungskuratorium Textil e.V., Rebecca Tauer, WWF und Ellinor Niit, Imogo.
Alle geplanten Vorträge finden sich online: https://tinyurl.com/2xjy6f6f.
Durchgeführt wird die Konferenz am 1. und 2. Dezember, Donnerstag und Freitag. Nachdem das Event 2020 verschoben und 2021 rein virtuell abgehalten wurde, lädt der Veranstalter diesmal in den Eurogress Aachen. Bis zum 26. August gelten für Anmeldungen vergünstigte Preise. Tageskarten gibt es ab 480 Euro, für Studierende für 120 Euro. Anmeldungen sind möglich unter:
https://tinyurl.com/27awr279.