WRP - 10/22
Klopmans Mutterkonzern übernimmt TAD
Eine Übernahme meldet Coisne et Lambert, der Mutterkonzern von Klopman International und TDV Industries. TAD (“Teintures et Apprêts Danjoux“) heißt der Neuzugang. Die Firma ist spezialisiert auf das Färben und Finishen von gestrickten Stoffen und seit mehr als drei Jahrzehnten aktiv.
Christophe Lambert, Präsident von Coisne et Lambert: „Die Übernahme von TAD verdeutlicht unseren Wunsch, eine führende Gruppe im Feld der technischen Textilien in europäischen und weltweiten Märkten aufzubauen. TAD wird seine Identität und sein Geschäftsmodell behalten, mit dem diese Firma erfolgreich auf seinen Märkten agiert, und zu einer soliden Familiengruppe gehören.“
„Wir stärken unsere Position“
Ähnlich äußerte sich Alexandre Desroches, Geschäftsführer von Coisne et Lambert: „Unser Wunsch ist, unsere Position im Markt zu stärken, indem wir weitere Möglichkeiten zur Gruppe hinzufügen. TAD wird neue und ergänzende Expertise zu einer soliden, industriellen und internationalen Gruppe beitragen. Die Gruppe wird von den Synergien zwischen den drei Unternehmen profitieren.“
Der Standort von TAD liegt in Le Coteau in Mittelfrankreich und umfasst ein Produktionsgelände mit 9.000 m2. Laut seinem neuem Besitzer ist die Firma ein Hauptakteur für technische Textilien in zivilen und verwaltungstechnischen Märkten.
Coisne et Lambaert will mit der Übernahme sein Know-how für gestrickte Stoffe ausbauen. Kunden von TAD sollen durch den neuen Besitzer von verbesserten Dienstleistungen profitieren.
Klopman ist als Anbieter von technischen Textilien bekannt.