WRP - 4/23
Hammerl: Vienna Textilservice übernommen
Verstärkung holt sich Hammerl Austria Mietwäsche durch eine Übernahme ins Haus. Vienna Textilservice heißt der Neuzugang. Die dort tätigen Mitarbeiter werden ebenfalls übernommen.
„Wir haben eine Betriebsversammlung mit den 120 Mitarbeitenden einberufen, um ihnen mitzuteilen, dass wir das Wäschereiunternehmen inklusive der Maschinen sowie Wäsche übernehmen und dass wir den Standort in Wien-Simmering weiterführen. Nach dieser Information breitete sich Erleichterung und Freude unter den Mitarbeitern aus. Vienna gliedert sich ideal in unser Unternehmensportfolio ein“, sagt Robert Hammerl, Geschäftsleitung von Hammerl.
Arbeitsplätze durch Übernahme gesichert
Für die Arbeitskräfte bei Vienna ist es eine große Erleichterung. Denn ihre Firma hatte erst letzten November einen Antrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens gestellt. Das sollte ohne Eigenverwaltung durchgeführt werden.
Hammerl gibt es seit 1906. Der Firmensitz liegt in Wien-Floridsdorf. Dazu kommen Standorte sich in Wolkersdorf und der Slowakei. Roberl Hammerl, seine Eherau Birgitt und ihr Sohn Benedikt leiten den Betrieb gemeinsam. Hotels, Restaurants, Krankenhäuser, Labore und Pflegeheime lassen dort ihre Textilien waschen. Durch die Übernahme soll sich die tägliche Menge auf bis zu 60 Tonnen Wäsche steigern.