WRP - 3/22
Wäscherei-Vertriebsteam von Electrolux mit neuer Leitung
Electrolux Professional verstärkt sein Vertriebsteam myPRO, dass sich in Deutschland um die hauseigenen Wäscherei-Angebote kümmert. Zubulis Vetkas ist seit dem 1. Februar als Gebietsverkaufsleiter in Bayern und Baden-Württemberg aktiv. Waschmaschinen, Trockner und Mangeln fallen damit in seine Zuständigkeit.
„Electrolux Professional ist ein Top-Arbeitgeber mit tollen Produkten und dem erklärten Ziel, das Leben unserer Kunden einfacher, profitabler und dauerhaft nachhaltig zu gestalten“, sagt der Fachmann. Er will in Süddeutschland noch stärker als bisher die Vermarktung der umweltschonenden Produkte und Innovationen seiner Firma voranbringen. Dazu gehört beispielsweise deren Wärmepumpentechnologie.
15 Jahre Erfahrung im Vertrieb
Neben dem Großhandel will Vetkas verstärkt den regionalen Fachhandel in den Fokus rücken. Beide Zielgruppen kennt er durch seine fast 15-jährige B2B-Sales-Erfahrung mit Consumer Electronics. Insbesondere mit Weißer Ware in Süddeutschland bringt er laut Electrolux umfangreiche Kenntnisse mit.
Als Vorbereitung auf seine Tätigkeit studierte er BWL an der Universität Stuttgart. Danach war er u.a. bei Samsung Electronics und Bauknecht als Key-Account- und Sales Manager tätig.
Der 42-jährige Familienvater wohnt mit seiner Familie, zu der drei Kinder gehören, in Korb nahe Stuttgart. In seiner Freizeit spielt er gern Backgammon. Ein Brettspiel, das seiner Meinung nach „viele Parallelen zum Vertrieb aufweist“. Denn in beiden Bereichen sei man nur gut, wenn „man viel weiß und dieses Wissen strategisch umsetzen kann“.