WRP - 6/24
Neue Doppelspitze im Customer Service bei Büfa
Der Bereich Customer Service/Inside Sales für Deutschland und die Schweiz bei Büfa Composite Systems hat eine neue Leitung. Melanie Wittig und Uwe Eden übernehmen die Führung der Abteilung. Dafür nutzen sie ein Co-Leadership-Modell, führen die Abteilung also gemeinsam - eine Premiere für ihren Arbeitgeber in Rastede.
Büfa Composite Systems gehört zur Büfa-Gruppe und ist laut Eigenaussage Europas führender Hersteller von Spezialitäten aus Polyesterharz. Die dortige Personalentwicklung bereitete Wittig und Eden intensiv auf ihr Führungsdouble vor.
Jahrelange Arbeitserfahrung bei Büfa vorhanden
Wittig (41) ist gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin. Bei Büfa arbeitet sie seit 2022 in verschiedenen Funktionen. Eden (57) schloss eine Ausbildung als Bürokaufmann ab und ist schon seit 1992 bei Büfa tätig. Seit 2007 leitete er den Customer Service bei Büfa Composite Systems.
Wittig: „Die Vorteile es Co-Leadership sind vielfältig und haben uns überzeugt.“ Dazu zählten Lösungen, die verschiedene Sichtweisen berücksichtigen, raschere Fortschritte bei Projekten und Aufgaben, weniger Stress und geförderte Zusammenarbeit und Integration. Eden ergänzt: „Zugleich haben unsere Teammitglieder zwei Führungskräfte, die in allen Belangen für sie da sind.“
Auszubildende besuchen Workshop für Verantwortung
Auch die Qualifizierung seiner Auszubildenden liegt Büfa am Herzen. Daher veranstaltete das Unternehmen im Mai einen Workshop, damit die angehenden Fachkräfte besser Verantwortung übernehmen können.