WRP - 9/23
Neuer Gesellschafter unterstützt Führung bei Sitex
Eine Änderung gibt es in der Führung des Textildienstleisters Sitex in Minden. Constantin Paul ist dort seit 1. Juli neuer, geschäftsführender Gesellschafter. Er unterstützt in dieser Funktion seinen Vater Achim Paul und seinen Onkel Stephan Richtzenhain, die als weitere geschäftsführende Gesellschafter fungieren. Constantin ist der erste Vertreter der 4. Familiengeneration im Unternehmen.
Der Neuzugang sagt: „Es ist für mich eine Freude, mich dieser Verantwortung stellen zu dürfen, und gleichzeitig eine große, mit so vielen tollen Kolleginnen und Kollegen nun täglich zusammenarbeiten zu dürfen. Was hier in den letzten Jahren erreicht wurde, ist sehr bemerkenswert. Mein Anspruch ist es, schon bald einen Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens leisten zu können. Mit diesem starken Sitex-Team werden wir auch die Herausforderungen der aktuell volatilen Zeiten hervorragend meistern, da bin ich mir sicher.“
Unterstützung fürs Wachstum
Sein Vater und Onkel hoffen laut Sitex, dass Constantin ihnen hilft, dem Unternehmen beim weiteren Wachstum zu fördern. Das soll ferner die langfristige und nachhaltige Ausrichtung von Sitex betonen. Constantin Paul studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und schloss dort mit einem Bachelor ab. Aufbauend darauf folgte ein Studium in Kopenhagen in „Finance and Strategic Management“. Dafür erhielt Constantin einen Master of Science.
Berufserfahrung sammelte er in Praktika neben dem Studium nicht nur bei Sitex, sondern Großwäscherei Voss, Hugo Boss und weiteren Firmen. Nach dem Studium wurde er 2018 Teil einer Unternehmensberatung. Dort begleitete und leitete er Projekt im Restrukturierungsumfeld.