WRP - 10/23
Neuer Präsident für Klopmans Mutterfirma
Der Textildienstleister Klopman gehört zur Coisne and Lambert Group. Die hat jetzt einen neuen Präsidenten. Paul Devilder wurde am 30. September mit diesem Posten betraut. Er gehört der 7. Unternehmergeneration der Gründerfamilien der Gruppe an. Devilder löst Christophe Lambert ab.
Devilder: „Ich bin stolz, das Familienabenteuer fortzusetzen, und mir der Verantwortung bewusst, die mit dieser Stelle verbunden ist. Ich bin auch stolz, nach fünf Jahren, in denen ich an der Seite von Christophe Lambert lernte, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich habe Vertrauen in unsere Teams, die gemeinsam daran arbeiten, die Herausforderungen der Arbeit zu erfüllen und die Chancen zu ergreifen, die vor uns liegen.“
700 Mitarbeiter in Firmengruppe tätig
Lambert ergänzt: „Ich habe 30 aufregende und intensive Jahre als Kopf unserer Textilgruppe verbraucht. Ich wollte immer, dass unsere Gruppe sich auf Langfristigkeit, industrielle Exzellenz und eine positive Wirtschaft fokussiert. Ich freue mich, meinen Posten an Paul zu übergeben. Ich danke allen Kollegen für ihren persönlichen, täglichen Beitrag für die langfristige Zukunft unserer Unternehmen.“
Die Firmengruppe versorgt den europäischen Markt und einen großen Teil Asiens mit Textilien. 700 Mitarbeiter sind dafür im Einsatz. Im Fiskaljahr 2022-23 erzielte die Gruppe mehr als 300 Millionen Euro an Umsatz.