WRP - 10/23
Jensen: Mads Andresen neuer CIO
Einen Neuzugang gibt es im Führungsteam von Jensen. Dort übernimmt Mads Andresen die Aufgabe des Chief Innovation Officer (kurz CIO). Ihm obliegt damit die Weiterentwicklung bestehender und Innovation durch neue Technologie.
„Ich arbeite seit mehr als fünf Jahren eng mit der Jensen-Gruppe zusammen“, so Andresen. „Ich freue mich, die Nachricht über meine neue Position zu teilen. Ich denke leidenschaftlich über die Wäschereiindustrie nach und schaue nach vorn, um noch mehr Einfluss auf die Entwicklung von Technologie in der Textilpflege zu entwickeln.“
Roboter bilden einen Schwerpunkt
Die Einbindung von Robotern und maschinellem Lernen in den Arbeitsalltag von Jensen bildet einen Schwerpunkt für Andresens Arbeit. Daneben will die Firmengruppe als Technologieführer in der Wäschereiindustrie auftreten. Nachhaltige Lösungen sowie das Sammeln und Auswerten von Daten soll dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Andresen konnte bereits als Gründer und Geschäftsführer von Inwatec Aps Erfahrungen in der Entwicklung neuer Produkte sammeln. Gemeinsam mit seinem Team entwarf er Roboter und Künstliche Intelligenz für die Sortierung von Schmutzwäsche.
Jensen auf Erfolgskurs
Andresen kann sich bei seiner Arbeit auch auf die gute Wirtschaftslage bei Jensen stützen. So stieg der Umsatz der FIrmengruppe im 1. Halbjahr 2023 um 20,7 Prozent.