WRP - 5/24
Linen2Go erhält Preis
Linen2Go freut sich über die Auszeichnung als innovatives Projekt durch den Textilpflegeverband ETSA („European Textile Service Association“). Mit dem Preis würden die neuen Ansätze in Produktdesign, Kundenbindung, dem Geschäftsmodell und der Technik von Linen2Go gefördert, schreibt Salesianer. Linen2Go gehört als Start-up zur Unternehmensgruppe.
Für den Preis wurden sieben Kriterien bewertet. Neben Innovation fiel der Blick auch auf eine Verbesserung der Effizienz und Marktposition, den „besondere Charakter“ der Innovation, eine umfassende Darstellung der Ergebnisse, Transparenz und Einblicke in mögliche Herausforderungen für das Geschäftsmodell. Wie einzigartig und zukunftsorientiert das Unternehmen wirtschaftet sowie eine mögliche Schlüsselrolle bei Innovationen in Technologie und Gesellschaft spielten ebenfalls eine Rolle.
Mietwäsche für Privatkunden
„Insgesamt konnte Linen2Go die Jury durch seine innovativen Ansätze, seine nachgewiesenen Ergebnisse und seine führende Rolle bei der Umgestaltung von Industrienormen überzeugen“, so Salesianer. Linen2Go bietet Kleidung im Mietwäsche-Model für kleine Hotels, Pensionen, Airbnb und Privatleute an. Ein Vertrag muss dafür nicht abgeschlossen werden.
Seit März unterhält das Start-up ein Ladengeschäft in Wien.