WRP - 2/24
Texcare Asia 2024 findet im August statt
Neben der Texcare International, die im Herbst in Frankfurt am Main stattfindet, veranstaltet die Messe Frankfurt mit Partnern im August auch die Textilpflegemesse Texcare Asia & China Laundry Expo. Die soll, so die Hoffnung der Veranstalter, den Erfolg des letzten Jahres noch übertreffen. 2023 besuchten 27.247 Einkäufer aus 70 Staaten das Event in Fernost. Zudem gaben 95 Prozent davon an, mit der Veranstaltung zufrieden zu sein.
Für die diesjährige Ausgabe stellt die Messegesellschaft mehr als 25.000 m
2 an Platz zur Verfügung. Angemeldet haben sich u.a. CLM, Jensen, Kannegiesser, Unisec und Weishi. Ein Grund, warum die Messe veranstaltet wird, liegt im Wachstum der Textilpflege-Branche in China. Selbige soll 2030 gut 918,4 Millionen US-Dollar erwirtschaften und bis dahin ein jährliches Wachstum von 9,6 Prozent erreichen. Allein 2022 wurden im Reich der Mitte 1.315 Tunnelwaschsysteme installiert, so die Messe Frankfurt.
Rahmenprogramm ergänzt die Stände der Aussteller
Die Veranstalter sehen ihre Messe als führendes Event für die Textilpflege in Asien. Neben den Maschinen haben Systeme, Zubehör und Reinigungsmittel dort einen Platz. Vorträge, Diskussionsrunden und die Vergabe verschiedener Branchenpreise sind ebenfalls geplant. Neben der Messe Frankfurt (Shanghai) gehören auch das Wäschereikomitee der chinesischen Generalhandelskammer und die Vereinigung der Chinesischen Leichtindustrie zum Organisationsteam.
In diesem Jahr findet die Messe vom 2. bis 4. August statt, Freitag bis Samstag. Als Veranstaltungsort dient wieder das „New International Expo Centre“ in Shanghai. Nachdem es in den letzten Jahren wegen Corona zahlreiche Verschiebungen und Absagen gab, wollen die Veranstalter jetzt wieder eine gewisse Routine in die Messe einbringen.
Anmeldungen sind auf der Homepage der Texcare Asia möglich: http://tinyurl.com/yqnyz39y.