WRP - 2/23
Hygiene durch Kurs sichern
Viele Wäschereikunden stellen hohe Anforderungen an die Hygiene. Wie die erfüllt werden können und welche Grundlagen zu beachten sind, erfahren Teilnehmer eines Kurses im April. Den bietet der VTS (Verband Textilpflege Schweiz) an.
Die Kursinhalte werden an zwei Tagen vermittelt. Los geht es mit den Grundlagen. Die umfassen z.B. die Händedesinfektion, Kontrollen, Sporen und Mikroorganismen und mögliche Waschverfahren für Kunden im Gesundheitswesen. In der 2. Einheit folgen die gesetzlichen und sonstigen Vorgaben, die Aufbereitung des Prozesswassers und das Hygienemanagement.
Veranstaltungsort liegt in Bern
Die Inhalte sind sowohl für Führungskräfte wie auch Mitarbeiter aus Unternehmensleitungen, Betrieb, Produktion, Wartung, Hygiene und Textilpflege in Wäschereien zugeschnitten. Erster Termin ist Montag, 17 April. Einen Tag später folgt der zweite Teil. Gelernt wird von 9 bis 17 Uhr. Als Veranstaltungsort dient eine Niederlassung von Elis in der Murtenstraße 149 in Bern/Schweiz.
Für aktive und passive Mitglieder des VTS ist die Teilnahme vergünstigt für 490 Schweizer Franken möglich. Andere Interessierte zahlen 980. Anmeldungen zum Hygienekurs nimmt der VTS online entgegen:
https://textilpflege.ch/weiterbildung/anmeldung.