WRP - 5/22
Datenanalyse fürs Wäsche-Qualitätsmanagement nutzen
Für viele Kenner des Internets gelten Daten als das Gold unserer Zeit. Die Analyse derselben bekommt immer mehr Gewicht. Grundlagen der Tätigkeit für industrielle Wäschereien und deren Zulieferer vermittelt bald ein Kurs der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege.
Damit die Inhalte einen großen Nutzen für die Teilnehmer haben, ergänzen Praxisbeispiele die Theorie. Schwerpunkte bilden das effektive Datenmanagement in Excel, wichtige Statistikkonzepte und der Zusammenhang von Daten- und Qualitätsmanagement. Ein Blick auf das Potenzial der modernen Datenanalye rundet die Veranstaltung ab.
Grundkenntnisse in Excel werden vorausgesetzt
Gedacht sind die Inhalte für leitende Angestellte, Daten- und Qualitätsmanagementbeauftragte, Mitarbeiter der Prozess- und Umweltverfahrenstechnik in der Wäschereibranche und deren Zulieferern. Grundkenntnisse in Excel sind nötig. Ein Laptop zur Nachvollziehung der Beispiele wird empfohlen.
Durchgeführt wird der Kurs am 9. und 10. Juni, einem Donnerstag und Freitag. Am ersten Tag wird von 10 bis 17 Uhr gelernt, am zweiten von 9 bis 14 Uhr. Die Gebühren liegen bei 710 Euro für Gütezeichen-Mitgliedsbetriebe und 790 für alle anderen. Dazu kommt jeweils noch die Mehrwertsteuer.
Kurs ist Hybrid-Veranstaltung
Die Veranstaltungsunterlagen erhalten Teilnehmer über einen Download-Link. Die Teilnahme ist online oder vor Ort in der Schlosssteige 1 in Bönnigheim möglich.
Anmeldungen nimmt die Gütegemeinschaft online an unter: https://tinyurl.com/mwcb98yy.