WRP - 2/22
Auffrischungskurs für Hygienebeauftragte im März
Um das RAL-Gütesiegel GZ 992 zu behalten, müssen Hygienebeauftragte ihre Betriebe regelmäßig auf die Einhaltung der Hygieneregeln überprüfen. Nur dann dürfen sie Wäsche aus Krankenhäusern, Lebensmittelbetrieben und Pflegeheimen bearbeiten. Wer seine Kenntnisse erneuern will, bekommt im März von Hohenstein die Chance. Dann findet ein Auffrischungskurs statt.
Gesetze und Richtlinien bilden einen Teil des Inhalts. Um die umzusetzen, müssen bestimmte Hygienesicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Das gilt besonders für infektiöse Textilien. Regelmäßige Eigenkontrollen und deren Dokumentation stehen ebenfalls auf dem Lehrplan.
Teilnahme ab 375 Euro möglich
Der Kurs wird an zwei Tagen durchgeführt. Beginn ist am 30. März, einem Mittwoch, um 13 Uhr. Der Abschluss folgt gegen 17 Uhr. Am Donnerstag, dem 31. März, geht es von 8 bis 13 Uhr weiter. Mitarbeiter aus Mitgliedsbetrieben der Gütezeichen zahlen 375 Euro und alle anderen Teilnehmer 470.
Veranstaltungsort ist das Hohenstein Forum in der Schlosssteige 1, 74357 Bönnigheim. Für Übernachtungen steht Hohensteins Partner Hansalog Services unter (05 4 65) 31 22 80 und reisestelle@hansalogservices.de bereit.
Grundkurs wird Anfang März angeboten
Der Kurs richtet sich nur an Fachkräfte, die bereits den Grundlehrgang 804 absolviert haben. Die Veranstaltungsunterlagen werden in Papierform versandt. Präsentationen gibt es als Downloads für Teilnehmer.
Anmeldungen nimmt Hohenstein online an: https://tinyurl.com/ya98sd2g.
Für Mitarbeiter, die den nötigen Grundkurs absolvieren sollen, bietet Hohenstein Anfang März den nächsten Termin.
Infos dazu gibt es in diesem Beitrag: https://wrp-textilpflege.de/willkommen-seriennummer-102772.htm .