WRP - 10/23
Hohenstein lädt zum PSA-Thementag
Persönliche Schutzausrüstung, kurz PSA, ist aus dem Arbeitsalltag vieler Branchen nicht wegzudenken. Zugleich steigen die Anforderungen an entsprechende Textilien durch neue Vorgaben und Kundenwünsche. Daher lädt Hohenstein im Dezember zu einem Thementag ein.
Kernstück für die Vorschriften ist die PSA-Verordnung der EU. Die enthält grundlegende Anforderungen, die über verschiedenen Normen in konkrete Vorgaben umgesetzt werden. Hohenstein will dazu neben der Theorie auch durch konkrete Beispiele diesen Prozess und seine Auswirkungen auf Betriebe aufzeigen. Auch die Trageeigenschaften kommen dabei zur Sprache. Nur PSA, die sich gut tragen lässt, wird von vielen Mitarbeitern wirklich akzeptiert und genutzt.
Veranstaltung findet im Schloss statt
Ein optionales Get Together wird am Montag, 4. Dezember, ab 19 Uhr angeboten. Am 5. Dezember startet das eigentliche Programm um 9.15 Uhr. Mit mehreren Pausen und Vorträgen dauert es bis 17 Uhr. Dr. Jan Beringer von Hohenstein moderiert das Event. Die Vorträge werden von wechselnden Fachleuten vorgetragen. Veranstaltungsort ist Schloss Hohenstein, Schlosssteige 1, 74357 Bönnigheim.
Die Kosten für die Teilnahme betragen 249 Euro.
Die Agenda, eine Möglichkeit zur Anmeldung und zur Buchung eines Hotelzimmers gibt es auf der Homepage von Hohenstein unter: https://tinyurl.com/2xmbfo2g.
Bereits im November tourt Hohenstein durch Deutschland, um u.a. sein Label Oeko-Tex und seine Bildungsangebote im Bereich Textilien vorzustellen.