WRP - 3/22
Gütegemeinschaft trauert um Jürgen Hoffmann
Einen Verlust beklagt die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. Deren Vorstandsmitglied und langjähriger Obmann im Güteausschuss Jürgen Hoffmann verstarb am 22. Februar. Er wurde 70 Jahre alt.
Hoffmann studierte an den Hohensteiner Instituten. Das brachte ihn 1992 dazu, als Hospitant bei der Gütegemeinschaft einzusteigen. Bereits zwei Jahre später war er in deren Güteausschuss und dem Vorstand aktiv. Als Obmann des Güteausschusses begann er 2001. Mit seinem Tod verpasste er knapp sein 30. Jubiläum für den Verein.
Kollegen hätten gern Jubiläum mit Hoffmann gefeiert
Die Gütegemeinschaft schreibt: „Gerne hätten alle Kollegen und Kolleginnen dieses Jubiläum im Rahmen der Jahrestagung 2022 mit ihm gefeiert. Jürgen Hoffmann trieb die positiven Veränderungen in der Gütesicherung voran und war ein hochgeachteter Kollege mit großer Weitsicht.
Er hat fast 30 Jahre lang an der erfolgreichen Entwicklung der Gütegemeinschaft aktiv und mit Herzblut mitgewirkt und sich über alle Maßen eingesetzt. Seine praxisnahen Impulse haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das Gütezeichen zu einem weltweit anerkannten Qualitätsstandard für Wäschereien geworden ist.“
Jetzt trauern die Vereinsmitglieder mit Hoffmanns Angehörigen.