WRP - 6/23
Hygienewissen im Kurs auffrischen
Die Einhaltung der Regeln der Gütezeichen RAL-GZ 992 ist wichtig, da so signalisiert wird, dass die Wäsche besonders hygienisch für Kunden wie Krankenhäuser oder Pflegeheime aufbereitet wird. Fachkräfte, die entsprechendes Wissen auffrischen wollen, haben Ende Juni dafür Gelegenheit. Möglich macht es ein Seminar von Hohenstein.
Auf dem Lehrplan stehen u.a. die Gesetze und Richtlinien, die für RAL-GZ 992 zum Tragen kommen. Auch der Umgang mit infektiöser Wäsche und mikrobiologischen Problemen in Wäscherein wird besprochen. Zudem lernen die Teilnehmer, wie sie mit Kontrollen den Hygienestatus in ihren Betrieben überprüfen.
Die Inhalte richten sich auf Hygienebeauftragte aus gewerblichen Wäschereien, die bereits den Grundlehrgang zum Hygienebeauftragten erfolgreich abgeschlossen haben. Andre Tomczyk und Andreas Janning führen durch das Auffrischungsseminar.
Lernen am Nachmittag und Vormittag
Das Seminar findet an zwei Tagen statt. Am 28. Juni wird von 13 bis 17 Uhr gelernt und am 29. Juni von 8 bis 13 Uhr. Arbeitskräfte aus Gütezeichen-Mitgliedsbetrieben zahlen 485 Euro und alle anderen 600 für die Teilnahme. Dazu kommt jeweils noch die Mehrwertsteuer. Veranstaltungsort ist das Van der Walk Hotel, Markt 4 in 31134 Hildesheim.
Anmeldungen nimmt Hohenstein online an: https://tinyurl.com/2ld7f998.
Für Übernachtungen steht Hansalog zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind unter (05 4 65) 31 22 80 bzw. reisestelle@hansalogservices.de erreichbar.