WRP - 6/23
Partnerschaft stärkt Christeyns in Neuseeland
Um seine Position in Neuseeland zu stärken, geht der Hygienespezialist Christeyns dort eine strategische Partnerschaft mit Fluid Chemicals NZ ein. Beide Unternehmen sind familiengeführt und im Sektor Hygiene aktiv. Das gemeinsame Joint Venture trägt den Namen Fluid Christeyns.
Alain Bostoen, CEO (Geschäftsführer) bei Christeyns: „Mit Fluid Christeyns werden wir in Auckland für dien neusseeländischen Markt produzieren. Das Unternehmen wird nicht nur im Bereich der Reinigungs- und Desinfektionsmittel tätig sein. Es wird auch Dienstleistungen anbieten und die von den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Christeyns entwickelten Geräte verkaufen.“ Das umfasse u.a. Dosierungssysteme für Reinigungsmittel.
Geschäftsführer bleibt im Unternehmen
„Christeyns versteht mit seinem technischen Fachwissen besser als jeder andere die vielen Herausforderungen, denen sich unsere Kunden stellen müssen“, ergänzt Ben Anderson, Geschäftsführer von Fluid Chemicals. Dazu gehörten z.B. gesetzliche und ökologische Anforderungen. „Jetzt, wo wir uns einem Team von über 500 Prozess- und Anwendungsspezialisten anschließen, können wir etwas bewirken und unseren Kunden helfen, ihren Umsatz und ihre Nachhaltigkeit zu steigern.“
Die Partnerschaft begann am 1. April. Ben Anderson war schon vor der Zusammenarbeit mit Christeyns Geschäftsführer von Fluid Chemicals und bleibt in dieser Position im Jount Venture tätig. Seine Schwester Kristen de Monchy kümmert sich weiterhin ums Marketing.