WRP - 6/23
Hygienebeauftragte frischen ihr Wissen auf
Um die Einhaltung strenger Hygienestandards nach dem Gütezeichen RAL-GZ 992 sicherzustellen, arbeiten in entsprechenden Wäschereien und Textilreinigungen auch Hygienebeauftragte. Damit die Fachkräfte ihr umfangreiches Spezialwissen auffrischen können, bietet Hohenstein im September ein Seminar an. Das wird in Leipzig durchgeführt.
Bei der Veranstaltung kommen die Gesetze, Richtlinien und Verordnungen zur Sprache, die Grundlagen für die Wäsche aus Krankenhäusern, Pflegeheimen und Lebensmittelbetrieben vorgeben. Auch der Umgang mit Kleidung von infektiösen Patienten und mikrobiologischen Problemen in Wäschereien steht auf dem Lehrplan. Weitere Inhalte widmen sich den Eigenkontrollen zur Einhaltung der Vorschriften und dem Festhalten der Ergebnisse.
Günstigere Teilnahme für Gütezeichen-Mitglieder
Konzipiert sind die Inhalte für Mitarbeiter aus gewerblichen Wäschereien, die bereits den Grundkurs zum Hygienebeauftragten abgeschlossen haben. Gelernt wird an zwei Tagen. Der Erste ist der 18. September, ein Montag, der Zweite der folgende Dienstag, 19. September. Am Montag startet das Seminar um 13 Uhr. Am Dienstag endet es gegen 13 Uhr. Der Veranstaltungsort ist das Vienna House Easy in Leipzig.
Für die Teilnahme zahlen Arbeitskräfte von Gütezeichen-Mitgliedsbetrieben 485 Euro. Für alle anderen beträgt die Gebühr 600 Euro. Dazu kommt jeweils noch Mehrwertsteuer.
Anmeldungen an Hohenstein sind online möglich unter: https://tinyurl.com/27smtfx5.
Übernachtungen in Leipzig können über Hansalog erfolgen. Der Dienstleister ist telefonisch unter (05 4 65) 31 22 80 und per Mail an reisestelle@hansalogservices.de erreichbar.