WRP - 8/23
Arbeitssicherheit nach Seminar verbessern
Wäschereien stellen durch ihre Hitze, den Einsatz von Chemikalien sowie Maschinen und andere Bedingungen hohe Anforderungen an die Arbeitssicherheit und den Schutz der Gesundheit der Arbeitskräfte. Worauf die Verantwortlichen achten müssen und welche besonderen Gefahren in der Textilpflege lauern, lernen Teilnehmer eines Seminars kennen.
Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den rechtlichen Grundlagen, besonders mit Blick auf Wäschereien und Textilreinigungen. Ebenso wichtig sind die Prävention und Unfallversicherung. Daher muss der Arbeitsschutz zuverlässig geplant und durchgesetzt werden. Die Besonderheiten der Textilhilfe und Hilfsangebote der Berufsgenossenschaft runden den Themenplan an.
Teilnehmer treffen sich in Frankfurt
Durchgeführt wird das Seminar am Mittwoch, 27. September, von 10 bis 16 Uhr. Dr. Ronald Unger übernimmt die Aufgabe des Referenten. Als Zielgruppe sind Unternehmer und Führungskräfte in der Textilpflege anvisiert. Veranstaltungsort ist der Sitz des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), Tagungsraum 108/109, Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main.
Mitglieder des DTV oder der EFIT zahlen 239 Euro. Sonstige Teilnehmer erhalten für 299 Euro Zugang. Dazu kommen jeweils 19 Prozent Mehrwertsteuer.
Anmeldungen nimmt der DTV an: https://tinyurl.com/233uyzor.