WRP - 2/24
Soziale Nachhaltigkeit in der Lieferkette stärken
Soziale Nachhaltigkeit entlang textiler Lieferketten sicherzustellen ist schwierig. Neben passenden Maßnahmen werden dafür Auszeichnungen in Form von Labels benötigt, um die eigenen Anstrengungen gegenüber den Kunden zu belegen. Tipps für beide Bereiche erhalten Teilnehmer eines Online-Seminars der Maxtex Academy.
Auf dem Plan steht u.a. die Definition eigener Nachhaltigkeitskriterien. Zudem werden marktführende Labels und Standards vorgestellt und die Kosten von Nachhaltigkeitsmaßnahmen erörtert. Deren Grenzen und praktische Anwendung runden das Seminar ab. Teilnehmer können auch eigene Fragen stellen. Die Inhalte werden über eine Präsentation und ergänzende Unterlagen vermittelt. Selbige bekommen die Teilnehmer in elektronischer Form.
Termin ist Ende März
Zur Zielgruppe gehören Unternehmensleitungen, Beauftragte für Nachhaltigkeit, Einkaufs- und Qualitätsmanagemenr, CSR-Manager, Design-Verantwortliche, Produktmanager, Verantwortliche im Marketing und Mitarbeiter im Vertrieb. Tobias Meier und Leandra Michel fungieren als Experten. Ecos unterstützt Maxtex bei der Durchführung.
Veranstaltet wird das Angebot am 27. März, einem Mittwoch, von 9 bis 12 Uhr. Mitglieder von Maxtex können kostenlos teilnehmen, wenn die Anzahl ihrer Credits dort ausreicht. Jene von Partnern zahlen 199 und alle anderen 299 Euro.
Anmeldungen sind online auf der Homepage von Maxtex möglich: https://www.maxtex.eu/labelsundstandards.