WRP - 12/22
Lenzing baut seine Transparenz aus
Lenzing baut seine Transparenz entlang seiner Wertschöpfungskette aus. Als Plattform dient der bereits etablierte E-Branding-Service. Für den gibt es jetzt weitere Nutzungsmöglichkeiten.
Unter anderem können Nutzer so lizenziertes Artwork einfach aufrufen. Ein Quick Check Tool dient zur Überprüfung von Fasermischungen. Ein Onboarding Tool, E-Branding Master Class und E-Branding Helpdesk ergänzen das Angebot. Das ist online verfügbar für die Marken Tencel, Lenzing Ecovero und Veocel unter:
https://brandingservice.lenzing.com/en/login.
Ziel: Vorreiterrolle bei Digitalisierung einnehmen
Harold Weghorst, ice President of Global Marketing and Branding, erklärt den Zweck der Erweiterung: „Seit der Einführung des E-Branding-Services im Jahr 2018 haben wir uns als Ziel gesetzt, eine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung der Wertschöpfungskette einzunehmen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, beispiellose Rückverfolgbarkeit in der gesamten industriellen Wertschöpfungskette zu garantieren. Die wichtigste Aufgabe des E-Branding-Services bleibt jedoch die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.“