WRP - 4/23
Maxtex wird durch Fliegel verstärkt
Über einen Neuzugang in ihren Reihen freut sich die Vereinigung Maxtex. Fliegel Textilservice kommt mit an Bord. Das Unternehmen will so die Realisierung seiner nachhaltigkeitsziele voranbringen.
Fliegel schreibt: „Als Mitglied wollen wir uns intensiv mit anderen Mitgliedern in der Entwicklung von Best-Practice-Lösungen und Business Projekten engagieren. Wir möchten gemeinsam nachhaltige textile Innovationen entwickeln und aufzeigen, dass Nachhaltigkeit über die gesamte Lieferkette möglich und gleichzeitig wirtschaftlich erfolgreich umsetzbar ist. Die Realisierung einer hundertprozentigen Kreislaufwirtschaft ist unser langfristiges Ziel.“
Langfristigen Erfolg sichern
Carsten Schlegel, Berliner Geschäftsführer von Fliegel, ergänzt: „Als Unternehmen, das sich bei Maxtex engagiert, handeln wir nicht nur verantwortungsvoll, sondern sichern langfristig unseren eigenen Erfolg. Wir möchten unsere Beziehungen zu unserem Umfeld stärken und den wichtigen Austausch von Kompetenz, Wissen, Ideen und konkreten Handlungen fördern. Wir freuen uns darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein und unseren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Textilindustrie zu leisten.“
Maxtex wurde 2014 gegründet und ist eine internationale Vereinigung aus Textilherstellern, Konfektionären, Rohstoff-Produzenten, Textil-Dienstleistern, wissenschaftlichen Institutionen und Start-ups. Die Mitglieder wollen ein nachhaltiges Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Textilien sicherstellen. Außerdem bietet Maxtex über seine Academy Seminare rund ums Thema an.
Im Hotelmarkt aktiv
Fliegel versorgt als Textildienstleister Hotels mit sauberer Wäsche. Das Unternehmen ist bereits Teil des Verbundes Servitex, in dem weitere Textilleaser für diesen Markt aktiv sind.
David Ruszkiewicz, Geschäftsfführer von Fliegel Nord in Grimmen, gewann letztes Jahr einen WRP-Star als Aufsteiger des Jahres. Durch eine ausgeklügelte Logistik konnte er den Hamburger Textilmarkt für sein Unternehmen erschließen. Das Siegerporträt gibt es in der WRP Ausgabe 09/22.