WRP - 4/22
Arbeitskleidung und PSA auf der WRPconnect finden
Kleidung für die Arbeit wird heute immer wichtiger. Sie schützt nicht nur ihren Träger, sondern kann auch dessen Identifikation mit seinem Betrieb stärken. Auf der WRPconnect stellen fünf Aussteller ihre Angebote dazu vor.
Hygiene ist besonders in Krankenhäusern wichtig, um Übertragungen von Krankheiten zu verhindern.
Dieckhoff verkauft daher
OP-Hauben. Dabei wurde auch Wert auf ein ansprechendes Aussehen und Umweltfreundlichkeit gelegt. Dafür bekamen Dieckhoffs Produkte den Grünen Knopf und das Fairtrade-Siegel für die verwendete Baumwolle.
PSA mit einheitlichem Look
Wer auf der Suche nach guter Arbeitskleidung oder PSA für sein Unternehmen ist, wird bei
Teamdress fündig. Dessen Reihe
ecoRover vermittelt einen einheitlichen Look, weil das Design sich nur unterscheidet, wenn unterschiedliche Textilnormen für die Mitarbeiter erfüllt werden müssen.
Drei unterschiedliche Unterkollektionen bedienen verschiedene Anforderungen: für Schweißer, Schutz vor Störlichtbögen und Chemikalien. Teamdress setzt auf hohe Gewebequalität, damit die Textilien lange halten.
Passende Embleme finden
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Wer die Arbeitskleidung seiner Mitarbeiter mit einem solchen Werk nachträglich schmücken will, kann auf Embleme zurückgreifen.
THERMOTEX bietet seine
Embleme in verschiedenen Varianten an.
So kann das Unternehmen nicht nur alle Farben und Motive abbilden. Auch das Sublimieren der Textilfarbe in das Emblem wird unterbunden. Das garantiert die Farbechtheit des Bildes. Auf Nachfrage versendet der Hersteller auch Beispiele.
Schutzkittel als Mehrweg- statt Einwegprodukt beziehen
Für den Infektionsschutz greifen Krankenhäuser heute noch vielfach auf Einweg-Textilien zurück. Das schadet allerdings der Umwelt und kann in Zeiten gestörter Lieferketten wegen schwieriger Einkäufe zu Nachschubproblemen führen.
Eine Alternative für Schutzkittel bietet
Trans-Textil. Die Reihe
Topaz ist nach ISO 16604 für ihre zuverlässige Dichtheit gegen Flüssigkeiten und Viren zertifiziert. Zugleich belegt das Label Oeko-Tex, dass die Schutzkittel dem Umweltstandard 100 entsprechen.
Hotelkunden erfreuen durch nachhaltige Bademäntel
Floringo wiederum bietet der Horeca-Branche mit seinen
Twin Star Bademänteln ein Produkt, dass zum Wohlbefinden von Hotelkunden beiträgt. Dafür ist jedes Stück sie nicht nur weich gestaltet, sondern nutzt auch Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester. Zudem ist eine ressourcenschonende Reinigung möglich.
Zur Startseite der WRPconnect geht es hier: https://www.wrpconnect.de.