WRP - 6/24
Bardusch: Textilservice im Hörsaal vorgestellt
Wie nachhaltig die Textilpflege ist, haben Studenten der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) erfahren. Möglich wurde das durch eine Kooperation von Bardusch mit dem dortigen BWL-Lehrstuhl, besonders dem Sustainability Management („Nachhaltigkeitsmanagement“). Dazu hielt Dr. Eva Kiefhaber, die den Nachhaltigkeits-Bereich bei Bardusch leitet, zusammen mit ihrer Kollegin Kerstin Polanetz (Leiterin Produktmanagement) einen Gastvortrag.
Zum Hintergrund: Der Vortag war Teil der Veranstaltungsreihe „Digitalization and the Circular Economy“. Die Master-Studierenden haben sich dazu im Verlauf des vorangegangenen Semesters mit aktuellen Herausforderungen für Textilleasing und Textilentsorgung auseinandergesetzt. Dabei entwickelten sie mögliche Lösungen, um das Textilleasing noch nachhaltiger zu gestalten.
„Nachhaltigkeit für Studenten greifbarer gemacht“
„Es ist toll zu sehen, dass wir als Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit für die Studierenden greifbarer machen können - und dass wir gleichzeitig frische Ideen dieser jungen Generation bekommen, wie wir uns entwickeln können“, so Dr. Kiefhaber. „Unser Dank gilt Frau Professor Spraul und ihrem Team des Lehrstuhls für Management, die diese Kooperation möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Ergebnisse.“
Bardusch baut seine eigene Nachhaltigkeit kontinuierlich aus.
Dafür hat das Unternehmen u.a. eine Solaranlage an seinem Standort in Brugg in der Schweiz installiert.