WRP - 6/24
Mewa-Gruppe: Neuer Standort in der Schweiz
Einen neuen Standort hat die Mewa-Gruppe in der Schweiz bezogen. Selbiger findet sich in Oftringen im Kanton Aargau. Von dort werden Kunden im Tessin, der Deutsch- und Westschweiz mit Textilien versorgt. Putztücher, Berufs- und Schutzkleidung sind dabei besonders gefragt. Die Kunden kommen aus dem Handwerk, der Industrie, der Gastronomie und dem Gesundheitssektor.
Patrick Ritter, kaufmännischer Geschäftsführer bei Mewa Schweiz: „In Oftringen haben wir eine optimale Location für unsere weitere Entwicklung gefunden. Mit knapp fünf Minuten Fahrzeit sind wir nahe an das zentral gelegene Autobahnkreuz A1/A2 Oftringen-Rothrist gerückt, was die Belieferung unserer Kunden wesentlich vereinfacht.“
2.900 m2 Platz
Neben der zentralen Lage mit guten Verkehrsanbindungen profitiert der Standort auch von seiner Größe. So bieten die 2.900 m
2 laut Mewa viel Platz für ein modernes Distributionszentrum. Dabei wurde u.a. auf eine gute Belade- und Entladeinfrastruktur geachtet. Zum Standort gehören eine Lagerhalle mit 2.200 M
2 Grundfläche und ein Bürotrakt mit 700 m
2.
Große Lagerhallen bieten Platz für ein qualitatives Wachstum in allen Diensten, die Mewa anbietet. Eine lichtdurchflutete Raumstruktur und moderne Arbeitsplätze mit Rücksicht auf Ergonomie soll die Tätigkeit der Mitarbeiter erleichtern.
Mewa Schweiz bearbeitet im Monat gut 1,4 Millionen Putztücher und 42.000 Berufskleidungsstücke. Lieferfahrten werden u.a. mit zwei Wasserstoff-LKWs durchgeführt. Einen Teil des Stromverbrauchs deckt eine Photovoltaikanlage.
Anbau in Österreich begonnen
Auch in Österreich laufen die Geschäfte für Mewa gut. Die Firma hat deshalb kürzlich die Errichtung einer Erweiterung für seine Niederlassung in Schwechat gestartet.