WRP - 10/22
CWS übernimmt Bernet AG
CWS-boco Suisse SA stärkt seine Reihen in der Schweiz. Die Bernet Holding AG wird dort Teil der CWS-Tochter. Ab Januar beginnt die Integration in die Firmenfamilie. CWS möchte durch die Übernahme sein Wachstum nachhaltig vorantreiben.
„Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte zu bündeln und Synergien zu nutzen, um unsere Services gemeinsam mit dem gewohnt hohem Engagement in der Schweiz weiter ausbauen zu können“, sagt Michael Barbian, Managing Director CWS Workwear Switzerland und Austria.
„Beide Unternehmen stehen für die gleichen Werte, stehen für Qualität und kundenorientiertes Handeln und konzentrieren sich auf die Bereitstellung von wiederverwendbaren und nachhaltigen Produkten. Gemeinsam werden wir zum größten Serviceanbieter für Arbeitskleidung, Gesundheitswesen und Hygiene in der Schweiz.“
Kunden nicht nur im Gesundheitswesen zu finden
Bernet ist spezialisiert auf Dienstleistungen für Berufsbekleidung, Gesundheitswesen und Hygiene. Die Kunden kommen nicht nur aus dem Gesundheitswesen. Auch in der Industrie, verschiedenen Gewerben und Dienstleistungsbetrieben wird auf die Angebote von Bernet zurückgegriffen. Der bisherige Inhaber von Bernet, Alexander Wild, begleitet die Eingliederung seines Betriebs.
Die Unternehmensgruppe CWS beschäftigt laut eigener Aussage gut 11.000 Mitarbeiter in 15 Ländern. 2021 wurde ein Umsatz von 1,249 Milliarden Euro erzielt. CWS International und die Töchter sind Teil der Franz Haniel & Cie. GmbH.