WRP - 2/22
Verband Südwesttextil trauert um seine Vizepräsidentin
Der Verband Südwesttextil e.V. trauert um seine Vizepräsidentin Carina Ammann. Sie verstarb im Alter von 57 Jahren am 28. Januar. Das teilte der Verband mit.
Ammann studierte Informatik und trat 1996 als Gesellschafterin ins Unternehmen ihrer Familie ein. Das ist die ISCO-Textilwerk Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG ein. 2001 wurde sie dort Geschäftsführerin. Sie modernisierte den Betrieb und entwickelte eine eigene Produktion in Bulgarien.
Nachfolge ihres Vaters angetreten
2003 wurde sie Vorstandsmitglied bei Südwesttextil. Sie übernahm so die Nachfolge ihres Vaters Claus im Vorstand. 2020 folgte dazu die Mitgliedschaft im Präsidium. Als Vizepräsidentin half sie bei der Lenkung des Verbandes. Auch im DITF (Deutsche Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf) und beim Bund der Steuerzahler Baden-Württembergs war sie ehrenamtlich tätig.
Zum Tod von Carina Ammann heißt es von Südwesttextil: „Wir sind erschrocken und traurig ob ihres viel zu frühen Todes. Unsere Gedanken sind bei ihren Angehörigen. Ihre Persönlichkeit und ihr Wirken wird der Verband stets in ehrender Erinnerung behalten.“