WRP - 6/22
Englische Roadshows sollen bei der Belebung der Textilbranche helfen
Nicht nur in Deutschland leidet die Textilpflege unter steigenden Kosten, Mitarbeitermangel und angeschlagenen Kunden. Auch in Großbritannien steht die Branche unter Druck. Um dort Wäschereien beim Überleben zu helfen, veranstaltet der Branchenverband TSA drei Roadshows.
Die Roadshows sind als informelles Forum gedacht. Branchenmitglieder können dort ihre Netzwerke pflegen, sich untereinander austauschen und neue Ideen und Ansätze kennenlernen. Getränke und ein Buffet sollen für das leibliche Wohl sorgen.
Zwei Shows in England, eine in Schottland
Drei Roadshows sind bisher bestätigt. Eine findet in Schottland statt, eine in London und die Dritte in Birmingham. Sowohl Mitglieder des TSA als auch Nicht-Mitglieder sind willkommen. Laut Pressemitteilung ist dem Verband besonders die Meinung jener Wäschereien wichtig, die bisher nicht zu seinen Mitgliedern zählen.
David Stevens, Geschäftsführer des TSA: „Nach zwei erdrückenden Jahren haben wir viel darüber gelernt, was die Industrie braucht. Jetzt ist es Zeit, zu überleben und neue, robustere Geschäftsmodelle für die Zukunft aufzubauen. Darum geht es bei der Roadshow: Was brauchen wir, um profitabel zu bleiben und eine glückliche, sichere Belegschaft sicherzustellen?“
Beginn immer um 18.30 Uhr
Außerdem bieten die TSA-Vertreter Besuchern ihre Hilfe beim Lösen von Problemen und Infos zu ihrer Verbandsarbeit. „Wir bitten jeden vorbeizukommen und ermutigen Kollegen in der Industrie, sich uns anzuschließen. Es ist eine Chance, zu sagen, vorauf es wirklich ankommt.“
Alle Roadshows starten um 18.30 Uhr mit einem Empfang. Danach gibt es eine Einführung und kurze Präsentation von einem Sprecher der Wäschereiindustrie. Am 21. Juni ist geht es im Voco Grand Central in Glasgow los. Am 19. Juli folgt London im One Kew Road. Der Abschluss in Burmingham findet am 13. Oktober statt.
Wer sichergehen will, dass er einen Platz auf einer der Roadshows findet, kann Tickets bei der TSA beantragen. Dies geht telefonisch unter der englischen Nummer (44) 0 20 / 31 51 56 00, per E-Mail an
tsa@tsa-uk.org und online über diesen Link möglich:
bit.ly/3MyZgxX.