WRP - 6/22
Byron Windt neuer Betriebsleiter bei Aquatherm
Einigen Textilpflegern ist das englische Unternehmen Aquatherm als Anbieter von Wasser- und Energiesystemen für die Branche bekannt. Dort übernimmt Byron Windt den Posten als Betriebsleiter. Dieser Schritt soll dabei helfen, die Zukunft der Firma zu sichern.
„Ich sehe viele und unterschiedliche Herausforderungen für Ingenieure durch die Industrie. Ich freue mich, einen Beitrag zu leisten und auf der 40-jährigen Geschichte und Entwicklung von Aquatherm aufzubauen“, sagt Windt. Geboren und groß geworden ist er in Südafrika. An der Universität von Durban machte er sein Diplom als Ingenieur, bevor er einige Jahre im Land arbeitete. Danach zog es ihn nach England, über 9.500 Kilometer entfern.
Nicht nur beruflich bei Aquatherm involviert
Bei Aquatherm fing er an, als die Debatten über Einsparungen bei Wasser und Energie immer größer wurden. Gleichzeitig stiegen die Kosten rasant. Sein Chef ist Mike Edwards. Der gründete das Unternehmen und fungiert als dessen Geschäftsführer. Windt soll ihm später auf dieser Stelle nachfolgen.
Nicht nur beruflich ist der Neue bei Edwards involviert. So ist Windt außerdem der Vater von drei Enkelkindern seines Chefs. Insgesamt hat Edwards sieben Enkel. Vor etwa 70 Jahren begann das Familienengagement in der Textilpflege mit Len Edwards.