WRP - 1/23
Risikoanalyse für Lieferketten umsetzen
Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) verlangt von Unternehmen, entlang ihrer weltweiten Lieferketten sowohl ökologische als auch soziale Standards umzusetzen. Wie sich Risiken dafür erkennen lassen, lernen Teilnehmer eines Online-Seminars. Das wird von Maxtex und der hessnatur Stiftung Ende Januar angeboten.
Als Mittel der Wahl befasst sich das Seminar mit der Risikoanalyse. Dazu wird u.a. eine beispielhafte Analyse durchgeführt. Daneben werfen die Dozenten Cornelia Pfab und Petra Katzenberger auch einen Blick auf die weiteren Stufen, die zur Umsetzung des neuen Gesetzes notwendig sind. Teilnehmer können auch eigene Fragen stellen.
Nicht nur Geschäftsführer im Fokus
Als Zielgruppe hat Maxtex Mitarbeiter im Einkaufs- und Qualitätsmanagement, CSR, Geschäftsführungen, Nachhaltigkeits- und Menschenrechtsbeauftragte, Produktmanager und Vertriebsmitarbeiter im Fokus. Als Software kommt Teams zum Einsatz.
Vergünstigte Teilnahme für Mitglieder
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 26. Januar, von 10 bis 11.30 Uhr statt. Mitglieder von Maxtex zahlen 99 Euro für ihre Teilnahme, jene von Partnern 199 und alle anderen 299 Euro.
Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar ist, sind verbindliche Anmeldungen für das Seminar Pflicht: https://www.maxtex.eu/405-risikoanalyselksg.