WRP - 2/22
Lieferketten dank Seminar leichter managen
Gesetze und Regulierungen betreffen immer stärker Lieferketten und das Beschaffungswesen auch in der Textilwirtschaft. Wie sie mit den Anforderungen der Vorschriften umgehen können erfahren Teilnehmer eines Maxtex-Online-Seminars.
Konkret geht es um die Umsetzung ökologischer und menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten. Auch die Einführung von Transparenz und fairen Standards entlang der Lieferkette verlangen von Unternehmen neue Ansätze. Sowohl nationale als auch internationale Gesetze zur Nachhaltigkeit kommen zur Sprache.
Drei Schwerpunkte
Drei Schwerpunkte sollen behandelt werden. Die Rückverfolgung von Baumwolle zur Überprüfung ihrer Herkunft gehört dazu. Anforderungen an recyclingfähige Produkte und der Klimaschutz und CO2-Emissionen bilden die anderen Schwerpunkte.
Geschäftsführer, Nachhaltigkeits- und QS-Beauftragte in kleinen und mittelständischen Firmen gehören zur Zielgruppe. Auch Textildienstleister können teilnehmen. Für den gemeinsamen Austausch wird die Anwendung Teams genutzt. Die Unternehmensberatung CSI unterstützt Maxtex beim Seminar.
Vergünstigte Teilnahme für Maxtex-Mitglieder
Termin ist der 16. Februar, ein Mittwoch, von 10 bis 12 Uhr. Mitglieder von Maxtex zahlen 100 Euro, solche von Partnerorganisationen 200 und alle anderen 300.
Verbindliche Anmeldungen nimmt Maxtex online an: https://www.maxtex.eu/seminar406-feb2022.