WRP - 5/24
Nachhaltigkeit auf wichtigen Themen aufbauen
Viele Unternehmen bemühen sich, die steigende Nachfrage nach mehr Nachhaltigkeit in ihrem Geschäftsalltag zu erfüllen. Die Komplexität des Themas kann jedoch schnell zur Überforderung führen. Welche wesentlichen Themen sich als Grundlage für die eigene Nachhaltigkeitsstrategie eignen, lernen Teilnehmer eines Maxtex Online-Seminars übernächste Woche kennen.
Grundlage für die Auswahl der passenden Themen ist eine Wesentlichkeitsanalyse. Dabei wird systematisch ermittelt, welche Schwerpunkte für die Nachhaltigkeit einer Firma besonders wichtig sind. Diese Schwerpunkte können im Anschluss als Grundlage für die Nachhaltigkeitsstrategie genutzt werden. Dabei spielen auch die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (Corporate Sustainability Reporting Directive) und die European Sustainability Reporting Standards eine große Rolle.
Veranstaltungstag ist ein Mittwoch
Die Seminarinhalte richten sich an Geschäftsführer, Verantwortliche im CSR-Management, Marketingchefs, Vertriebsmitarbeiter und Nachhaltigkeitsbeauftragte. Als Software kommt Teams zum Einsatz. Julius Lax und Lilian Weiermann vermitteln die Seminarinhalte. Die Agentur Scholz and Friends Reputation unterstützt Maxtex bei der Durchführung.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22. Mai statt. Der Start ist um 10 Uhr, das Ende folgt gegen 11.30 Uhr. Maxtex-Mitglieder können kostenlos teilnehmen, sofern sie dort genug Credits haben. Mitglieder von Partnern der Organisation zahlen 199 und alle anderen 299 Euro pro Person für die Teilnahme.
Anmeldungen sind bei Maxtex online möglich: https://www.maxtex.eu/entscheidender-faktor-wesentlichkeit.