WRP - 1/24
Greif verstärkt Cibutex
Mit dem Jahreswechsel gibt es Verstärkung für Cibutex. Greif Mietwäsche schließt sich der Initiative fürs Textilrecycling an. Damit wächst die Organisation weiter.
„Die Aufnahme von Greif ist ein Meilenstein für uns. Ihr Engagement für Nähe, Service und Nachhaltigkeit spiegelt unsere gemeinsamen Werte wider. Gemeinsam werden wir Lösungen entwickeln, um Alttextilien effizient in den textilen Kreislauf zurückzuführen - von textile to textile", sagte Jan Lamme, Geschäftsführer von Cibutex.
Ähnlich sah es Ralf Hellmann, seines Zeichens Technischer Direktor von Greif: „Greif ist ein perfektes Beispiel für ein Unternehmen, das Tradition und Innovation miteinander verbindet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um nachhaltige Textillösungen für die Zukunft zu gestalten und Alttextilien in hochwertige neue Produkte zu verwandeln."
Greif besteht seit 1922
Bei Greif Mietwäsche handelt es sich um ein Familienunternehmen. Es wurde 1922 gegründet und wird heute von Walter, Markus und Martin Greif geleitet. Der Hauptsitz ist in Augsburg. Zehn weitere Niederlassungen verteilen sich über Deutschland.
Cibutex wiederum erblickte im Frühjahr 2022 das Licht der Welt. Zu den fünf Firmen, die von Anfang an an Bord waren, gesellten sich einige Neuzugänge. Dazu gehören z.B.
Sitex und
Kentaur. Die Gemeinschaft will Textilien von Mietwäscheservices, die verbraucht sind, als Ausgangsstoff für neue Fasern nutzen. Dazu wird Recycling eingesetzt.