WRP - 11/22
Servitex begrüßt neuen Gesellschafter
Einen neuen Gesellschafter begrüßt der Wäschereiverbund Servitex. Dabei handelt es sich um die Großwäscherei Witteler & Burkhardt. Vorher war der Betrieb zwei Jahre lang Anwärter auf die Mitgliedschaft.
Servitex Geschäftsführer Rolf Slickert: „Wir freuen uns, Witteler & Burkhardt seit Oktober dieses Jahres nicht nur weiterhin als Mitglied unseres Verbundes in unseren Reihen zu wissen, sondern auch als neuen Geschäftspartner mit an Bord zu haben. Neben spannenden Ausbaumöglichkeiten dieser Wäscherei sowie dem Einsatz ressourcenschonender Technologie sind wir sehr glücklich, die mittlerweile sehr hohe Nachfrage speziell im Südwesten der Republik mit einer Vielzahl führender Hotelbetriebe mit einer so zuverlässigen Wäscherei bedienen zu können.“
Betriebe zum Wohl der Kunden weiterentwickeln
„Wir sind froh, mit Servitex einen Partner an unserer Seite zu haben, dessen Gesellschafter über die gleiche Genetik wie wir verfügen: unsere Betriebe durch großes Engagement zum Wohle unserer Kunden weiterzuentwickeln und dabei die bestmögliche Qualität, Versorgungssicherheit und einen hervorragenden Kundenservice anzubieten“, sagt Markus Zwaller, Geschäftsführer von Witteler & Burkhardt.
Auch in Sachen Umweltschutz sieht er Übereinstimmungen: „Erhalt und Schutz der Umwelt sind bei Servitex keine Phrasen, sondern werden gelebt. Wir passen somit zu zusammen und ergänzen uns.“
60 Hotels als Kunden
Laut Servitex bringt der neue Gesellschafter mehr als 60 Hotels im Südwesten von Deutschland als Kunden mit. Zum Einzugsgebiet gehören die Regionen Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Kaiserslautern und Saarbrücken.
Der Verbund Servitex kümmert sich um Hotelwäsche. Dazu gehören deren Einkauf, die Pflege und die Logistik. Die 8 Verbundmitglieder betreiben 14 Produktionsstätten.
Anfang dieses Jahres feierte die Organisation ihren 20. Geburtstag.