WRP - 5/24
Veit: Hausmesse war „voller Erfolg“
Eine gute Resonanz erhielt Veit für seine Hausmesse im April. Laut dem Veranstalter nutzten etwa 300 Teilnehmer aus 14 Nationen die Gelegenheit, um Angebote des Gastgebers und weiterer Aussteller für die Textilpflege in Augenschein zu nehmen. Geschäftsführer Günter Veit: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir werden die Hausmesse auf jeden Fall wiederholen.“
Veit weiter: „Gemäß unserem Unternehmensslogan Pressing for Excellence haben wir in den letzten zwei Jahren viel Zeit in die Weiterentwicklung von Produkten investiert und an neuen, innovativen Lösungen gearbeitet.“ Das zog Besucher aus Textilreinigungen, Wäschereien, Behindertenwerkstätten, Altenheimen und Hotels an.
Bekannte Zulieferer der Textilpflege dabei
Neben Veit stellten noch 15 weitere Unternehmen ihre Lösungen für die Textilpflege vor. Dazu gehörten Böwe, Büfa, Christeyns, Düchting Software & Consulting, Hans-Joachim Schneider, Hawo, Henning-Datentechnik, Jumag Dampferzeuger, Kreussler Textile Care, Miele, Multitex, Rewakon, Schulthess, Seitz und Thermotex Nagel. Auch die Europäische Forschungsvereinigung Innovative Textilpflege (EFIT) nahm teil.
Kompaktfinisher CF 20 als Highlight
Das Produktspektrum umfasste u.a. Bügeltische, Pressen, Finisher und Hosentopper. Veit zeigte seinen Kompaktfinisher CF 20 für Betriebe mit wenig bis mittelgroße Wäscheaufkommen, den Hemdenfinisher SF 27 mit integrierter Wärmerückgewinnung für den Einsatz in Betrieben mit hohem Wäscheaufkommen und die Universalpresse 8910 Hot Head.
Bereits im letzten Jahr veranstaltete Veit eine Hausmesse. Die Teilnehmerzahl blieb gleich. Laut Veit hat die kompakte Größe des Events den Vorteil, dass sich umfangreichere Gespräche mit Besuchern durchführen lassen.