WRP - 6/24
CINET vergibt Branchenpreis auf afrikanischem Branchentreff
Auch außerhalb von Europa organisiert sich die Textilpflege. Ein Beispiel dafür bietet Afrika. Der dortige Fachverband FAPET hat kürzlich sein 2. Treffen für afrikanische Betriebe veranstaltet. Selbiges fand in Abidjan statt, der größten Stadt der Elfenbeinküste. Dabei unterstützte CINET seine Kollegen und vergab einen Branchenpreis an herausragende afrikanische Betriebe.
Für die „Africa Best Practices Awards“ bewarben sich 25 Firmen aus 10 Staaten. Aus den zehn Finalisten wählte eine Fachjury schließlich die drei Preisträger. Der „Africa Overall Award“ ging an Mr. Abdoulaye Ouologuem, Manager von Leader Pressing aus Mali. Den Innovationspreis holte sich Pressing Belaroussi aus Algerien. Arno Pressing aus Kamerun erhielt den Nachhaltigkeitspreis. Michel Ndoussa aus der Elfenbeinlüste sicherte sich den Professional Award.
Außerdem nutzten die Verbände die Gelegenheit, um Fachwissen zu verbreiten und auszutauschen. Dazu gehörte u.a. die Einhaltung einer modernen Textilpflege nach internationalen Hygienestandards wie RABC EN 14065.
Die Zusammenarbeit zwischen CINET und FAPET/AFTCP wurde im letzten November besiegelt.