WRP - 7/24
Girbau: Diego Hervás ist neuer Präsident
An der Spitze von Girbau gibt es eine Änderung. Dort hat Diego Hervás das Amt des Präsidenten übernommen. Er soll das weitere Wachstum des Unternehmens durch seine Erfahrung und Strategie fördern.
„Girbau ist ein außergewöhnliches Projekt und ein Unternehmen, dessen Werte ich teile“, betont Hervás. „Ich sehe ein großes Potenzial, zum Wachstum beizutragen und gemeinsam voranzukommen. Ich identifiziere mich mit der Ausrichtung von Girbau und bin mir der Bedeutung der Nachhaltigkeit bewusst. Sowohl in Bezug auf das Unternehmen selbst als auch auf die Lösungen und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden bieten.“
Fachwissen als Ingenieur vorhanden
Der Neue an der Spitze bringt laut Girbau über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in multinationalen Firmen mit. Dazu gehören u.a. Xerox und Comexi. Dort habe er sowohl seine Führungsqualitäten als auch ein gutes Management von Innovationen und Teams gezeigt, schreibt sein Arbeitgeber. Dazu kämen umfangreiche Fachkenntnisse durch sein ingenieurtechnisches Studium in Telekommunikation und Masterabschlüsse im Management.
Mercè Girbau, Mitglied des Aufsichtsrates und Geschäftsführerin, und Pere Girbau, Geschäftsführer, sollen weiter auf ihren Posten bleiben. Sie bilden die 3. Generation im Familienunternehmen. Zu ihren Aufgaben gehören die langfristige Strategie nebst Innovationen, Nachhaltigkeit und Unternehmenskultur.