WRP - 8/24
CHT: Erfolgreiches Washing Solutions Symposium in Montlingen
Fachspezifische Vorträge über Innovationen im Bereich der modernen Textilpflege, der Dosiertechnik, bei Wasser sowie Energie und Nachhaltigkeit präsentierte CHT beim Washing Solutions Symposium in den Räumlichkeiten der CHT Switzerland in Montlingen.
Prince Charles Stevens, Head of Business Field Washing Solutions, stellte unter anderem das neue Waschverfahren SMART AIR mit DFA-Technologie (DFA = Direct Fog Application) vor. Laut Stevens handelt es sich um einen Waschprozess, bei dem Wasser, konzentrierte Wasch- und Waschhilfsmittel (Enzyme) sowie Luft kombiniert und dann mittels Sprühnebel (Microbubbles) in der Waschschleudermaschine auf das verschmutzte Textil aufgebracht werden.
Stevens über das Verfahren: „Dadurch löst sich der oberflächliche Schmutz und wird im nächsten Schritt ausgewaschen beziehungsweise ausgespült. Durch dieses Waschverfahren sind bei unseren Kunden Wassereinsparungen von 30 bis 40 Prozent möglich.“
Festabend ergänzte die Vorträge
Angereist nach Montlingen waren Kunden aus neun verschiedenen Ländern in Europa. Das Symposium wurde deshalb in vier Sprachen präsentiert. Ein besonderes Highlight für die Teilnehmer war der Festabend in der Berglihalle in Montlingen mit Alphornbläsern sowie Guggamusik.
Prince Charles Stevens war zufrieden mit dem diesjährigen Event: „Unser Symposium ermöglichte einen umfassenden Wissensaustausch und wichtige Kundengespräche, um die Zusammenarbeit zu stärken und eine innovative Zukunft für das Business Field Washing Solutions der CHT weiter aufzubauen“
Neue Geschäftsführerin seit April im Amt
Bereits seit April gibt es eine neue Geschäftsführerin an der Spitze von CHT. Eva Baumann hält zusammen mit CFO Prof. Dr. Klaus Müller das Steuer der Firmengruppe in der Hand.