WRP - 4/24
Büfa und AOC bauen Partnerschaft aus
BÜFA und AOC unterhalten seit mehr als 50 Jahren eine Partnerschaft. Jetzt erweitern die Unternehmen ihre Zusammenarbeit nach Skandinavien. Lothar Kempf, Hauptgeschäftsführer von Büfa Composite Systems: „Die Expansion in Skandinavien markiert einen weiteren Meilenstein in dieser großartigen Beziehung und ermöglicht es Kunden dort, Zugang zum kompletten Sortiment zu erhalten.“
Fons Harbers, Vizeleiter für Marketing und Sales für AOC bei EMEA: „Diese Initiative unterstreicht das gemeinsame Bekenntnis für Nachhaltigkeit und stellt innovative Lösungen für die Verbundwerkstoff-Industrie zur Verfügung. Wir haben oft bewiesen, dass Kunden ihr Geschäft erfolgreich vergrößern können, wenn sie auf die Unterstützung unserer kombinierten Unternehmen setzen.“
Ansprechpartner in Skandinavien
Sami Partio von Büfa Composites Nordics kümmert sich künftig um den Kundenservice für Finnland. Sein Kollege Olle Johnsson übernimmt Schweden und für Spezialitäten des Hauses auch Norwegen.
Büfa Composites bezieht seit mehr als 50 Jahren Harze von AOC. Beide Firmen haben daher eine langfristige Partnerschaft im Verkauf und Vertrieb in verschiedenen Staaten Europas aufgebaut. Dazu gehören u.a. Deutschland, die Schweiz, Österreich, Polen, Belgien, die Niederlande und Großbritannien und Irland.
2023 feierte Büfa seinen 140. Geburtstag. Dort arbeiten inzwischen 650 Personen.