WRP - 6/23
Veit: Hausmesse erfolgreich durchgeführt
Im April und Mai gab es mehrere Messen für die Textilpflege. Die Hausmesse von Veit war trotz - oder wegen - ihrer überschaubaren Größe für die Firma ein Erfolg. So freuten sich die Mitarbeiter dort über mehr als 300 Besucher aus 17 Ländern und unterschiedlichen Branchen, die vom 11. bis 14. Mai in Landsberg am Lech vorbeischauten.
„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir werden die Hausmesse auf jeden Fall wiederholen“, sagte Geschäftsführer Günter Veit. Die Besucher konnten sich auch über weitere Aussteller informieren. Zugegen waren u.a. Christeyns, Seitz, Büfa, Dr. Schnell, Böwe, Jumag Dampferzeuger, Multitex, Zimtec als Handelspartner von Miele, Hawo und die Hans-Joachim Schneider GmbH. Der Deutsche Textilreinigungs-Verband (DTV) war ebenfalls präsent.
Neue Finisher vorgestellt
Veit nutzte das Event auch, um zwei neue Finisher vorzustellen. Der Kompaktfinisher CF 20 braucht nur wenig Platz. Der Shirt Finisher SF 20 liefert sehr gute Ergebnisse und verbraucht gleichzeitig relativ wenig Energie.
Im Rahmenprogramm fanden sich drei Fachvorträge. Prof. Dr. Benjamin Eilts von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen widmete sich der Hygiene. Seine Gedanken zur Energieeffizienz in der Textilpflege teilte wiederum Prof. Dr.-Ing. Magnus Schober von der Technischen Hochschule Nürnberg mit seinen Zuhörern. Harald Pfenning stellte als zertifizierter BAFA-BErater Förderungen für die Branche vor.