WRP - 4/22
Textilmessen im Sommer ohne Impfnachweis besuchen
Gleich drei Textilmessen veranstaltet die Messe Frankfurt zeitgleich im Sommer. Wer die Techtextil, Texprocess oder Heimtextil besuchen will, profitiert von den aktuellen Corona-Lockerungen. Daher können die Events (Stand April) ohne Impfnachweis betreten werden.
Einschränkungen für die Anzahl der Besucher bestehen ebenfalls nicht mehr. Dafür setzt der Veranstalter auf Online-Ticketing, Frischluftzufuhr, eine großzügige Hallenplanung und intensive Reinigungen, um möglichen Infektionen vorzubeugen.
Heimtextil hat 800 Aussteller
Besucher der Heimtextil können die Stände von 800 Ausstellern aus 47 Staaten in Augenschein nehmen. Unter dem Motto „Next Horizons“ geht es in Halle 4.0 v.a. um Nachhaltigkeit und die Schonung von Ressourcen.
In Halle 3.0 tagt die Konferenz „Sleep & More“. Ebenfalls dort stellen im Green Village Experten für nachhaltige Textilzertifizierung ihre Angebote vor.
Die Messe sollte ursprünglich Anfang des Jahres stattfinden, wurde wegen der Pandemie aber auf den Sommer vertagt.
Doppelmesse auch digital erfahrbar
Bei der Doppelmesse Techtextil und Texprocess sind sogar mehr als 1.100 Aussteller aus 45 Staaten dabei. Letztere fand zuletzt vor drei Jahren statt. Für Besucher, die nicht vor Ort sein können oder wollen, bietet der Veranstalter auch eine „Digital Extension“ für den Zugang über das Internet.
Alle drei Messen finden vom 21. bis 24. Juni, Dienstag bis Freitag, statt. Die Digital Expansion ist sogar vom 13. Juni bis 8. Juli, Montag bis Freitag, zugänglich.
Halle 1.1 und 1.2 stellt die Messe dagegen geflüchteten Ukrainern zur Verfügung. Auf die Events soll das keinen Einfluss haben.