WRP - 9/24
Bäume in Pakistan gepflanzt
Bäume bieten viele Vorteile. Sie halten den Boden zusammen, spenden Schatten und binden CO
2. Außerdem steigern sie die Luftqualität. Deshalb hat der Produktionspartner von BP Bierbaum-Proenen Workwear in Lahore (Pakistan) 15.000 Bäume gepflanzt. So sei ein grüner Gürtel gegen die Luftverschmutzung entstanden, findet BP. Das Projekt trägt den Titel „Project Plant It“. PB dankte seinem Partner für die Arbeit.
Lahore (mit gut 11,13 Millionen Einwohnern) gehört zu den Städten mit der schlimmsten Luftverschmutzung. Laut IQAir kommt die Metropole beim Luftqualitätsindex auf Werte über 100, an vielen Tagen sogar auf mehr als 150, was der Gesundheit schaden kann. Zum Vergleich: Berlin kommt auf Werte zwischen 25 bis 35.
Neben der Industrie tragen Bauern, welche die Überreste ihrer Ernten anzünden, der Straßenverkehr, Müllverbrennungen und die Wetterlage zur schlechten Luft in Lahore bei. Nur Sao Paulo schneidet beim Ranking schlechter ab.
BP gibt Überblick im Nachhaltigkeitsbericht
Auch die Umweltfreundlichkeit im eigenen Haus nimmt BP sehr ernst. Eine Übersicht über alle Maßnahmen, die das Unternehmen letztes Jahr auf diesem Gebiet ergriffen hat, bietet der Nachhaltigkeitsbericht 2023.