WRP - 1/24
Salesianer liefert Bio-Wäsche für Wiener Hotels
Einen neuen Kunden hat der Textildienstleister Salesianer gewonnen. Die vier Wiener Hotels der Kremslehner Hotelgruppe werden jetzt mit Bio-Fairtrade-Wäsche beliefert.
Vera Kremslehner, Eigentümerin der Hotelgruppe: „Unsere Häuser haben durch die Zusammenarbeit mit der Salesianer Gruppe eine außergewöhnliche Qualität in der Wäscheversorgung erfahren. Die Entscheidung für Bio Fairtrade-Wäsche war ein Schritt, der nicht nur perfekt zu unserer Hotelphilosophie passt, sondern auch unsere Bestrebungen im Bereich der Corporate Social Responsibility (CSR) stärkt.“
Kremslehner weiter: „Die Werte, die wir teilen – Nachhaltigkeit, Qualität und die Schaffung eines Beitrags zu einer lebenswerten Welt für uns und die Nachfolgegenerationen – haben uns dazu bewogen, Salesianer als verlässlichen Partner im Textilmanagement auszuwählen."
„Wegweisende Verbindung“
Ähnlich sieht es Thomas Krautschneider, geschäftsführender Gesellschafter bei Salesianer: „Die Verbindung zweier Wiener Familienunternehmen, die perfekt zusammenpassen, ist nicht nur erfreulich, sondern auch wegweisend für unsere Branche. Der gelebte Nachhaltigkeitsgedanke ist der Kern unserer Zusammenarbeit, und die Verwendung von Bio-Fairtrade-Wäsche ist ein deutliches Signal unserer Bemühungen für eine nachhaltigere Zukunft. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu leisten und diese Vision gemeinsam aktiv umzusetzen."
Neben hoher Nachhaltigkeit soll die Wäsche den Gästen der Hotels auch einen hohen Komfort bieten. Die Kremslehner Hotelgruppe umfasst neben den Wiener Hotels noch zwei weitere Häuser und einen Catering-Service. Zudem betreut das Unternehmen das Catering für die Pausenbuffets in drei Theatern.
Einen Überblick über die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Salesianer gibt dessen Nachhaltigkeitsbericht 2020 bis 2022. Dieser wurde im 3. Quartel 2023 veröffentlicht.