WRP - 2/24
Fristads unterstützt Handballjugendturnier Partille World Cup
Fristads, ein Anbieter von Berufskleidung, ist der neue Unterstützer des Partille World Cup. Dieses Handballturnier lockt jährlich über 1.400 Jugendmannschaften aus 50 Nationen nach Göteborg in Schweden. Dort spielen sie auf 70 Spielfeldern in mehr als 5.000 Spielen mit- und gegeneinander.
„Unsere Kinder sind untere Zukunft, und wir sind stolz und glücklich, mehr Kindern die Freude am Sport zu ermöglichen. Wir sehen den Partille World Cup als den perfekten Partner, um mehr Menschen die Gemeinschaft zu ermöglichen, die der Sport schafft, eine Gemeinschaft, die Interesse und Verständnis über nationale Grenzen hinweg schafft“, so begründet Petra Öberg Gustafsson die Zusammenarbeit.
Sie leitet Fristads seit 2023 als Geschäftsführerin.
„Veranstaltung schafft einen Treffpunkt für junge Menschen“
Ähnlich äußert sich Fredrik Andersson, Generalsekretär des Cups: „Das Ziel des Partille World Cups ist es, einen Treffpunkt für junge Menschen aus der ganzen Welt zu schaffen, unabhängig von Geschlecht, Religion oder sozialem Hintergrund. Die Partnerschaft mit Fristads gibt uns eine solide Basis für unsere Arbeit und gibt jungen Menschen die Möglichkeit, sich zu treffen und positive Erfahrungen zu sammeln.“
Fristads übernimmt die Präsentation des Events und will einen „aktiven Beitrag zur umfassenden Nachhaltigkeitsarbeit“ des Turniers leisten. Die Firma entstand 1925 in Schweden.
Fristads hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, seine Geschäfte nachhaltiger zu gestalten. Dazu setzt die Firma u.a. auf die Reparatur von Textilien.